2.1 Die im Online-Shop des Verkäufers enthaltenen Produktbeschreibungen stellen keine verbindlichen Angebote seitens des Verkäufers dar, sondern dienen zur Abgabe eines verbindlichen Angebots durch den Kunden.
2.2. Nach der Registrierung und Eingabe Ihrer persönlichen Daten, und durch Anklicken des Buttons, kostenpflichtige Bestellung, gibt es ein Angebot im Rechtssinne. Die Bestätigung des Einganges Ihrer Bestellung erfolgt per Email, wonach ein bindender Vertrag zustände kommen kann. Die verträgliche Beziehung entsteht erst durch die Bestellung und deren schriftliche Annahme (Bestätigung) durch uns. Der Verkäufer kann das Angebot des Kunden innerhalb von 14 Tagen annehmen. Unsere Angebote sind unverbindlich. Der Vertrag gilt erst mit Auftragsbestätigung durch uns als geschlossen. Sollten wir nicht innerhalb 14 Tagen nach Erhalt des Angebots des Käufers reagieren, ist kein Vertrag zustande gekommen und der Käufer somit nicht mehr an sein Angebot gebunden.
2.3 www.luxuryeye.at Inhaberin behält sich das Recht vor, das jeweilige Leistungsangebot inhaltlich jederzeit zu verändern. Alle Angebote das www.luxuryeye.at (Prospekte, Kataloge, Preislisten, Webshop...) sind freibleibend und als Aufforderung an den Kunden zu verstehen, selbst ein Angebot zu legen.
2.4 Bei der Abgabe eines Angebots über das Online-Bestellformular des Verkäufers wird der Vertragstext nach dem Vertragsschluss vom Verkäufer gespeichert und dem Kunden nach Absendung von dessen Bestellung in Textform (z. B. E-Mail, oder Brief) übermittelt.
2.5 Für den Vertragsschluss steht ausschließlich die deutsche Sprache zur Verfügung.
2.6 Wir versenden die Ware nach ganz Europa.
3.1 Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort an. Wenn Sie sich bisher noch nicht registriert haben, registrieren Sie sich durch Eingabe Ihres Namens, Ihrer E-Mail-Adresse, Telefonnummer und Ihres gewünschten Passwortes.
Sie werden dann automatisch angemeldet und die Seite (kostenpflichtige Bestellung) wird angezeigt, wo Rechnungsadresse, ev. abweichende Lieferadresse, Telefonnummer, Versandart und Zahlungsart einzugeben sind. Nach Wahl der Zahlungsart (Vorauskasse) bestätigen Sie die Bestellung durch das Anklicken des Buttons, kostenpflichtige Bestellung.
Sie erhalten dann automatisch eine Bestätigung des Eingangs Ihrer Bestellung per E-Mail. Bei Verwendung der Zahlungsart.
3.2 Vor der Abgabe der Bestellung werden die für die Bestellung relevanten Daten in einer Bestellübersicht zusammengefasst. Dem Kunden steht es frei, seine Angaben in der Bestellübersicht noch einmal zu überprüfen und gegebenenfalls zu korrigieren, bevor er seine Bestellung durch Klicken auf den Button kostenpflichtige Bestellung an die www.luxuryeye.at übersendet. Durch das Klicken auf den Button kostenpflichtige Bestellung gibt der Kunde ein verbindliches Kaufangebot in Bezug auf die von ihm ausgewählte Ware ab.
Kunden, die Verbraucher im Sinne des Konsumentenschutzgesetzes sind, können 14 Tage ab Warenübernahme vom Kauf ohne Angabe von Gründen zurücktreten.
Die folgende Widerrufsbelehrung gilt für Verträge über Waren, welche als Paket mit der Post versandt werden können.
Die Widerrufsfrist beträgt 14 (vierzehn) Tage ab dem Tag,
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (www.luxuryeye.at , 1100 Wien Laxenburgerstrasse 42/5 E-Mail: info@luxuryeye.at) mittels einer eindeutigen Erklärung (E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Das Widerrufsrecht besteht nicht bei den folgenden Verträgen
8.1. Verträge zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.
8.2. Verträge zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde.
8.3. Verträge zur Lieferung von Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn diese nach der Lieferung geöffnet oder benutzt wurden.
8.4. Verträge zur Lieferung von Waren, wenn diese nach der Lieferung auf Grund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden.
8.5. Verträge zur Lieferung alkoholischer Getränke, deren Preis bei Vertragsschluss vereinbart wurde, die aber frühestens 30 Tage nach Vertragsschluss geliefert werden können und deren aktueller Wert von Schwankungen auf dem Markt abhängt, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat.
8.6. Verträge zur Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.
8.7. Verträge zur Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften oder Illustrierten mit Ausnahme von Abonnement-Verträgen.
Sobald Ihre Rücksendung bei uns angekommen ist, bekommen Sie Ihr Geld zurück.
Je nachdem wie Sie bei uns bezahlt haben erhalten Sie:
Die Rückzahlung erfolgt innerhalb weniger Tage. Falls Sie noch Fragen haben können Sie sich jederzeit an uns wenden!
Die Lieferung erfolgt ab Lager an die von Ihnen angegebene Lieferadresse. Die Lieferung beträgt 1-4 Arbeitstage.
Für Lieferungsverzögerungen die außerhalb unseres Einflussbereiches liegen, übernehmen wir keine Haftung. Schadenersatzansprüche irgendwelcher Art aus Lieferungsverzögerungen können nicht geltend gemacht werden. Jede Lieferung, auch Teillieferung gilt als gesondertes Geschäft.
Entstehen www.luxuryeye.at aufgrund der Angabe einer falschen Lieferadresse oder eines falschen Adressaten zusätzlich Versandkosten, so sind die Kosten von dem Kunden zu ersetzen.
Sofern nicht anders vereinbart, erfolgt die Lieferung an die vom Kunden angegebene Adresse.
Bei Zahlung per Vorauskasse beginnt die Lieferfrist einen Tag nach Eingang des Betrages auf das Bankkonto derwww.luxuryeye.at. In übrigen Fällen beginnt die Lieferfrist einen Tag nach Bestelleingang.
Wenn die Ware mit Transportschäden geliefert wurde, reklamieren Sie bitte sofort beim Zusteller.
Die www.luxuryeye.at trägt keine Verantwortung bei Vorliegen von Lieferhindernissen im Bereich von Zulieferern oder Herstellern. Wird die Lieferung oder die Einhaltung einer vereinbarten Lieferzeit durch Umstände unmöglich, die von der www.luxuryeye.at nicht zu vertreten sind, ist die www.luxuryeye.at berechtigt, vom Vertrag ganz oder teilweise zurückzutreten. Die www.luxuryeye.at wird den Kunden diesbezüglich unverzüglich in Kenntnis setzen. Schadensersatzansprüche sind für diesen Fall ausgeschlossen. Über bestehende Lieferbeschränkungen wird der Kunde vor dem Beginn des Bestellungsvorgangs informiert. Sollten Artikel überhaupt nicht mehr oder vorübergehend nicht lieferbar sein, informiert www.luxuryeye.at den Kunden ebenfalls unverzüglich.
Ist eine Lieferung an den Kunden durch evtl. fehlerhaften Adresse oder nicht Antreffen des Kunden sowie nicht Abholung bei den Paketshops nicht möglich, so wird dem Kunden diese Kosten der Lieferung in Rechnung gestellt.
Soweit nichts anderes bestimmt ist, gelten die allgemeinen gesetzlichen Vorschriften.
Bei begründeten Reklamationen erhalten sie einen Gutschein oder wir tauschen das Produkt aus.
Die Gewährleistung ist bei durch den Kunden verursachten Mängeln ausgeschlossen. Das ist insbesondere der Fall bei unsachgemäßer Handhabung, Fehlbedienung oder nicht genehmigten Reparaturversuchen.
Die verkürzte Verjährungsfrist gilt nicht für Schadensersatzansprüche des Kunden aufgrund einer Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit sowie für sonstige.
Schäden, die auf einer grob fahrlässigen Pflichtverletzung der www.luxuryeye.at oder auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung eines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen derwww.luxuryeye.at beruhen. Die verkürzte Verjährungsfrist gilt ferner nicht für Schadensersatzansprüche aufgrund der fahrlässigen oder vorsätzlichen Verletzung wesentlicher Vertragspflichten. Wesentliche Vertragspflichten sind Pflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Kunde regelmäßig vertrauen darf.
Mängel über Stückzahl und Transportschäden der Ware müssen uns sofort nach Erhalt der Ware schriftlich zur Kenntnis gebracht werden. Lassen sie sich sichtbare Transportschäden bei Anlieferung durch den Spediteur bestätigen.
Es gilt ausschließlich österreichisches Recht.